brotZeit in der Meisterschule

Seit dem 30. Mai 2022 bieten wir für alle Grundschulkinder der Meisterschule morgens ein kostenfreies und gesundes Frühstück an: D.h. alle Kinder können zwischen  7.30 und 8.30 Uhr in der Schulküche ein gesundes Frühstück zu sich nehmen.

Liebevoll stellen täglich zwei ehrenamtliche Mitarbeiter*innen ein Bufett für die Kinder zusammen. Auswählen können die Kinder dabei zwischen Cornflakes, Haferflocken, Obst, Gemüse, Käse, verschiedener Brotsorten, Marmelade und vieles mehr. Das Frühstück kommt entsprechend bei den Kindern sehr gut an. So nehmen zurzeit ca. 60 Meisterschüler*innen an dem Schulfrühstück teil.

Finanziert wird das Ganze durch das Projekt brotZeit e.V. Dieser Verein unterstützt derzeit 288 Schulen deutschlandweit. Herzlichen Dank für diese tolle Initiative.

Auch unser Förderverein unterstützt uns bei der Umsetzung sehr. Auch hier vielen Dank!

Mittlerweile verabreden sich Kinder morgens, um gemeinsam zum Frühstück zu gehen.

Eine wirklich tolle Sache.

Dieser Beitrag wurde unter Projekt, Schulverpflegung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.